Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger hatte über 1,6 Promille intus, als er in der Gemeinde Altmannstein die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Altmannstein hat in der Nacht zum gestrigen Samstag ein total betrunkener Pkw-Lenker einen Verkehrsunfall gebaut, der handfeste strafrechtliche Konsequenzen für ihn haben dürfte. Gescheppert hatte es gegen 3.15 Uhr zwischen den Ortsteilen Steinsdorf und Viehhausen. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries war der 34-Jährige mit seinem Auto nach links von der Ortsverbindungsstraße abgekommen und im Graben gelandet. Zum Glück sei der Mann unverletzt geblieben.

Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, sei den an der Unfallstelle angerückten Streifenbeamten schnell klar gewesen, dass für diesen Unfall nicht der Wintereinbruch verantwortlich gewesen sei. Der 34-Jährige sei stark alkoholisiert gewesen. Ein Alkohol-Test habe das dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 1,6 Promille ergeben. Auf den Verkehrs-Sünder, der im Gemeinde-Bereich von Altmannstein wohnt, kommt jetzt ein Strafverfahren zu. In diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed