33-jähriger Kleintransporter-Fahrer übersah beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 56-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Auf der B299 hat sich am gestrigen Morgen zwischen Pförring und Mindelstetten ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Pkw-Lenker (56) schwere Verletzungen erlitten hat. Nach Angaben der Polizei war ein 33 Jahre alter Pole mit seinem Kleintransporter auf der genannten Bundesstraße in Richtung Mindelstetten unterwegs und wollte an der Einmündung nach Hiendorf links abbiegen. Dabei habe er das entgegenkommende Auto übersehen, das von dem 56-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Mindelstetten gesteuert worden sei.
Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge habe der 56-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. "Der Unfall-Verursacher wurde nicht verletzt", teilte die Polizei heute mit. Sowohl der Kleintransporter als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt zirka 23 000 Euro beziffert. Der Unfall geschah gegen 7.30 Uhr, die Bundesstraße war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.