Kürzlich hatte ein Krankheitsfall den Betrieb für drei Wochen ausgebremst, nun steht die Schließung während der Oster-Ferien an.
(ty) Kaum wieder geöffnet, schon wieder geschlossen. Wie berichtet, hatte das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld wegen eines Krankheitsfalls beim zuständigen Personal ab 8. März erst einmal nicht mehr für den öffentlichen Betrieb zur Verfügung gestanden. Der Schwimm-Unterricht der Schulen war von dieser Schließung nicht betroffen. Seit dem 30. März ist die Landkreis-Einrichtung wieder zu den üblichen Öffnungszeiten für die Allgemeinheit nutzbar. Heute teilte das Landratsamt mit, dass das Hallenbad in den Oster-Ferien – wie auch während aller anderen Schul-Ferien – geschlossen bleibe. Nach der nun bevorstehenden Schließung ab 11. April gelten ab Mittwoch, 27. April, wieder die üblichen Öffnungszeiten, die wir nachfolgend zusammenfassen.
- Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
- Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
- Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
- Freitag: 15 bis 20 Uhr
- Samstag: 14 bis 18 Uhr
Einlass sei jeweils bis eine Stunde vor Badeschluss. Das Wasser müsse 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden. Weitere Infos, auch zu etwaigen Corona-Regelungen, gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises; hier der direkte Link.
Zum Hintergrund:
Das Hallenbad in Geisenfeld ist ab morgen wieder für alle geöffnet
Das Hallenbad in Geisenfeld bleibt bis auf Weiteres geschlossen
Geisenfeld: Hallenbad öffnet wieder – unter strengen Corona-Regelungen