Logo
Anzeige
Anzeige

Ausgebüxter Hund hüpfte in die Paar und kam nicht mehr heraus. 31-Jähriger fackelte nicht lange: Seine Aktion war erfolgreich.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz sind Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am späten gestrigen Nachmittag nach Reichertshofen gerufen worden. Grund war laut heutiger Mitteilung ein ausgebüxter Hund, der schließlich gegen 17.40 Uhr in die Paar gesprungen ist. Passanten waren nach Angaben der Polizei am Uferweg auf den Vierbeiner aufmerksam geworden und hatten daraufhin auch den Notruf abgesetzt. Offenbar sei der Hund aus eigener Kraft nicht mehr aus dem Fluss gekommen.

Ein 31 Jahre alter Passant aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen eilte laut Polizei dem Hund zur Hilfe und sprang in den Fluss. Der Mann habe das Tier dann auch retten und sicher an Land bringen können. Der 31-Jährige selbst sei anschließend vom hinzugerufenen Rettungsdienst untersucht worden. Nach Angaben der Polizei war der Retter unversehrt geblieben. Im Einsatz gewesen seien außerdem die örtliche Feuerwehr sowie vorsorglich ein Rettungs-Hubschrauber.


Anzeige
RSS feed