Stadtjugendpflege bietet am 23. und 24. April zwei Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene an. Die Teilnahme kostet 25 Euro.
(ty) Die Stadtjugendpflege von Pfaffenhofen bietet am 23. und 24. April zwei Dirtbike-Workshops für Anfänger beziehungsweise für "leicht Fortgeschrittene" an. Die Kurs bieten der Ankündigung zufolge jeweils zehn Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen acht und 16 Jahren die Möglichkeit, in den Dirtbike-Sport hineinzuschnuppern. Sie lernen demnach an den beiden Tagen, ihr Bike einzustellen, die Trails zu befahren, Sprungtechniken umzusetzen und zu beherrschen. "Fortgeschrittene bauen ihre Tricks und Biking-Skills im Befahren der Holzkicker aus", heißt es weiter. "Daher sollten sich Teilnehmer am Workshop für Fortgeschrittene zutrauen, die Holzkicker zu befahren."
Teilnehmer ohne Dirtbike-Vorkenntnisse treffen sich laut Stadtjugendpflege an den beiden Workshop-Tagen jeweils von 9 bis 12 Uhr am Dirtpark von Pfaffenhofen. Für die Fortgeschrittenen fänden die Workshops an den beiden selben Tagen statt; und zwar jeweils nachmittags von 13.30 bis 15.30 Uhr. Voraussetzung für die Teilnahme an diesen Dirtbike-Workshops seien ein geländegängiges Mountainbike und Schutzkleidung (Helm, Gelenkschoner) sowie eine Maske zum Schutz vor einer Corona-Infektion. "Alle weiteren Infos erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung", erklärte die Stadtverwaltung.
Die Teilnahme an einem Workshop kostet 25 Euro. Darin enthalten seien Getränke und ein kleiner Snack. Interessierte können sich ab 12. April bei Michéle Schreiner von der Stadtjugendpflege anmelden; sie ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Für weitere Fragen rund um den Workshop kann Schreiner auch telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 78 20 21 kontaktiert werden. "Für die Durchführung der Workshops gelten die allgemein gültigen Corona-Regelungen", heißt es aus dem Rathaus. Nähere Informationen zum Pfaffenhofener Dirtpark gibt es unter https://pfaffenhofen.de/dirt-park-pfaffenhofen/
Teilnehmer eines vergangenen Workshops mit ihren Mountainbikes (Archivfoto: Stadt Pfaffenhofen)