Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes-Sprinter und BMW kollidierten auf der PAF9, weil ein bislang Unbekannter die Vorfahrt missachtet hatte. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Nach einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, bei dem am späten gestrigen Nachmittag nicht unerheblicher Sachschaden an zwei Fahrzeugen entstanden ist, ermitteln die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen strafrechtlich wegen Unfallflucht und bitten um Hinweise. Laut heutiger Mitteilung war ein 33-jähriger Wolnzacher mit seinem Mercedes-Sprinter auf der PAF9 – von Geisenhausen her kommend – in Richtung Walkersbach unterwegs, als es gegen 17.20 Uhr auf Höhe der A9-Abfahrt gescheppert hat.

Wie es heißt, missachtete hier ein bislang Unbekannter, der mit einem ähnlichen Lieferwagen unterwegs war, die Vorfahrt des Wolnzachers und bog vor ihm nach rechts auf die Kreisstraße ein. Um nun einen Auffahr-Unfall zu vermeiden, sei der Wolnzacher nach links ausgewichen. Dabei habe er allerdings übersehen, dass er gerade von einem BMW überholt worden sei, an dessen Steuer ein 59-Jähriger aus dem Reichertshofener Ortsteil Langenbruck saß. Es sei daraufhin zur Kollision zwischen dem Mercedes-Sprinter des 33-Jährigen und dem Pkw des Langenbruckers gekommen.

Der BMW-Lenker sei noch nach links ausgewichen und habe dadurch mit seinem Auto auch einen Leitpfosten touchiert. Der Unfall-Verursacher, dessen Fahrzeug nach bisherigen Erkenntnissen eventuell ein Augsburger Kennzeichen trägt, sei ohne anzuhalten einfach in Richtung Walkersbach davongefahren. Der bei dem Crash entstandene Schaden wurde heute auf insgesamt etwa 13 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Zeugen des Unfall-Geschehens werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.


Anzeige
RSS feed