Logo
Anzeige
Anzeige

 

Die Täter gruben auf dem Parkplatz eines Autohauses Steine aus, bockten mehrere Pkw damit auf und krallten sich die Radsätze. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Umfangreiche Beute haben bislang noch unbekannte Täter vor den Toren von Pfaffenhofen gemacht. Auf dem Parkplatz eines Autohauses an der Krankenhausstraße gingen sie mehrere Pkw an und krallten sich davon die Reifensätze. Die örtliche Polizeiinspektion siedelte allein den Wert der Beute in einer Größenordnung von etwa 30 000 Euro an. Außerdem entstand an den Fahrzeugen beträchtlicher Sachschaden, der auf weitere 15 000 Euro geschätzt wurde. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlugen die Kriminellen irgendwann zwischen Sonntagabend, 18 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.50 Uhr, zu. Laut Polizei wurden die Pkw mit Hilfe von Steinen aufgebockt, die zuvor am Tatort ausgegraben worden waren. Anschließend wurden die Räder demontiert und weggeschafft. Es ist davon auszugehen, dass die Täter einige Zeit beschäftigt waren und dass sie die Beute mit mehreren Wagen oder zumindest einem größeren Fahrzeug abtransportierten. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed