Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hat Ermittlungen im Ortsteil Berging aufgenommen und bittet um Hinweise. Lösch-Arbeiten gestalteten sich aufwändig.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Attenkirchen (Landkreis Freising) ist am späten gestrigen Abend in einem leer stehenden Haus ein Feuer ausgebrochen. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, hatten Zeugen gegen 23 Uhr die Einsatzkräfte über den Brand in dem Weiler namens Berging informiert. "Das seit einigen Jahren nicht mehr bewohnte Haus brannte jedoch trotz des Eingreifens mehrerer Feuerwehren vollständig aus", heißt es von der Polizei. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding ermitteln derzeit wegen des Verdachts der Brandstiftung. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden.

"Am Dienstagabend wurden wir gemeinsam mit den Kräften aus Oberappersdorf und der Drehleiter aus Freising in den Ortsteil Berging alarmiert", berichtet die Feuerwehr von Attenkirchen. Das seit Jahren leer stehende Gebäude habe in voller Ausdehnung gebrannt. "Die Flammen konnten durch einen Lösch-Angriff mit zwei C-Rohren von außen schnell niedergeschlagen werden, jedoch gestalteten sich das endgültige Löschen des Brandes und die anschließende Suche nach Glutnestern extrem zeitaufwändig, da das Gelände stark verwildert war." Per Kettensäge seien zahlreiche Äste und Bäume entfernt worden, um – unter Zuhilfenahme der Wärmebild-Kamera – die Nachlösch-Arbeiten durchführen zu können. Gegen 3.30 Uhr sei das Feuer gelöscht gewesen.


Anzeige
RSS feed