Der mutmaßliche Täter (36) war in Brunnhof mit einem 26-Jährigen aneinandergeraten. Nun hat er sich strafrechtlich zu verantworten.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag offenbar ein Zoff zwischen zwei Männern aus dem Ruder gelaufen. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion haben jedenfalls strafrechtliche Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Täter (36) eingeleitet. Was war passiert? Ein 26 Jahre alter VW-Fahrer hatte laut heutiger Mitteilung gegen 14 Uhr die Gesetzeshüter aus der Kreisstadt verständigt, nachdem die Heckscheibe seines im Ortsteil Brunnhof abgestellten Autos mit einem Stein eingeschlagen worden war.
Als mutmaßlicher Täter sei vor Ort ein aus der Slowakei stammender, 36 Jahre alter Mann ermittelt worden. Nach Erkenntnissen der Beamten war es offenbar zwischen ihm und dem in Pfaffenhofen lebenden 26-Jährigen, ebenfalls mit slowakischen Wurzeln, zu einem Streit gekommen. Im Zuge der zunächst verbalen Auseinandersetzung habe der "deutlich alkoholisierte" 36-Jährige einen Stein genommen und diesen gegen den Wagen des 26-Jährigen geworfen; er werde sich nun wegen Sachbeschädigung zu verantworten haben.