25-Jährige verlor die Kontrolle über ihren PS-starken Audi, krachte in die Leitplanke. Polizei sucht Zeugen eines vorangegangenen Manövers.
(ty) Am berüchtigten Schönthaler Berg hat es am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach wieder einmal einen Verkehrsunfall gegeben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war eine 25-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem hochmotorisierten blauen Audi auf der PAF4 unterwegs, als es gegen 15.10 Uhr bei einem Überhol-Manöver krachte. In dem gefährlichen Kurven-Bereich sei die 25-Jährige an dem Wagen eines Pfaffenhofeners vorbeigezogen und habe dabei die Kontrolle über ihren Pkw verloren.
Der Audi sei zu weit nach links geraten und habe die Leitplanke touchiert. Der Sachschaden an dem Pkw der jungen Frau wurde von der Polizei auf ungefähr 20 000 beziffert. Das seitlich demolierte Auto sei noch fahrbereit gewesen. Alle vier Audi-Insassen seien zum Glück unverletzt geblieben. Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die 25-Jährige in Tegernbach, kurz vor dem genannten Unfall, einen anderen Wagen überholt. Der Lenker dieses Fahrzeugs werde darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.