Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Taten beitragen könnten?

(ty) Ein noch Unbekannter hat im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ein Auto angegangen und es dabei beschädigt. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am Ostersamstag oder Ostersonntag. Der silberfarbene VW-Golf sei direkt neben einem Bauwagen südöstlich von Fahlenbach abgestellt gewesen, als er ramponiert wurde. Der Geschädigte sei mit seinem Pkw am Samstagabend zu einer dort stattfindenden Feier gefahren. Als er sein Auto dann am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr wieder abgeholt habe, habe er feststellen müssen, dass die Motorhaube zerkratzt worden sei. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Ein ähnlicher Fall wurde aus dem Gemeinde-Gebiet von Baar-Ebenhausen gemeldet. Diese Tat wurde nach den derzeit vorliegenden Informationen zwischen Karfreitag, 17.30 Uhr, und Ostersamstag, 7.45 Uhr, begangen. Nach Angaben der Polizei hatte ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen seinen Wagen über Nacht an der Martinstraße abgestellt. Am Morgen habe er dann festgestellt, dass der Wagen auf der kompletten Fahrerseite verkratzt worden war. Der Sachschaden wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von 1000 Euro angesiedelt. "Hinweise zum Täter liegen derzeit nicht vor", teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mit. Sachdienliche Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich am vergangenen Mittwoch, 13. April, im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Ein 67-jähriger Einheimischer hatte seinen BMW an diesem Nachmittag von 13.30 Uhr bis 16 Uhr an der Frauenstraße in der Nähe der Sparkasse abgestellt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit seinem ebenfalls noch unbekannten Wagen den geparkten BMW an, wodurch an diesem im Front-Bereich ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 2000 Euro entstand. Der Crash-Verursacher kümmerte sich weder um die Regulierung des angerichteten Schadens, noch informierte er die Polizei. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. 

Eine Mitarbeiterin hatte gestern durch Zufall bemerkt, dass an der Lenbachstraße in Schrobenhausen am Laden ihres Arbeitgebers ein Schaufenster demoliert ist. Sie informierte ihren Chef, der wiederum die örtliche Polizeiinspektion verständigte. Die Beamten stellten nach eigenen Angaben bei der Spuren-Sicherung vor Ort fest, dass sich in dem rund drei Meter hohen Schaufenster des Bekleidungs-Geschäfts "S. Oliver" ein Loch befindet. Ausgehen von diesem, ziehe sich ein Riss bis zum Boden. Unter Berufung auf Angaben des Eigentümers wird der Schaden auf 5000 Euro geschätzt; die Scheibe muss ausgetauscht werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen. Die im Raum stehende Tat wurde zwischen Ostersamstag, 16 Uhr, und Ostersonntag, 15.40 Uhr, begangen.


Anzeige
RSS feed