Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker saß total betrunken am Steuer, hatte keinen gültigen Führerschein und wurde per Haftbefehl gesucht.

(ty) Einen stark alkoholisierten Pkw-Lenker, der keine gültige Fahrerlaubnis hat und von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, haben Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf der A9 im Landkreis Pfaffenhofen gestoppt. Der 50 Jahre alte Rumäne war auf der Durchreise in Richtung München, als er gegen 3.20 Uhr wegen seiner auffällig unsicheren Fahrweise ins Visier der Beamten geriet und daraufhin auf dem Parkplatz "Baarer Weiher" einer Kontrolle unterzogen wurde. 

Laut Polizei war bei dem Mann "deutlicher Alkohol-Geruch" festzustellen. Ein anschließender Test habe einen Wert von "weit über zwei Promille" ergeben. Zudem habe der 50-Jährige nur einen britischen Lernführerschein vorweisen können, der in Deutschland keine Gültigkeit habe. Bei der weiteren Überprüfung habe sich herausgestellt, dass gegen den Rumänen ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wegen einer noch nicht bezahlten Geldstrafe vorgelegen habe. "Der aktuell mehrfach beschuldigte Täter wurde festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed