Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

34-jähriger Pkw-Lenker wurde heute Nacht bei Ingolstadt-Süd gestoppt. Jetzt steht ihm ein Strafverfahren bevor.

(ty) Ein Pkw-Lenker, der ohne Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte, ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch von Beamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt auf der A9 gestoppt worden. Der 34-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, war auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs, als er gegen 2 Uhr an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde, die strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.

Nach Angaben der Polizei konnte der 34-Jährige keinen Führerschein vorweisen. Unter Berufung auf seine Einlassungen heißt es, der Mann sei kurz davor gewesen, den Führerschein zu erwerben. Nächste Woche sollte demnach seine Prüfung stattfinden. Daraus dürfte nun erst einmal nichts werden. Der Mann blickt jetzt einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis entgegen. Außerdem wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Anzeige
RSS feed