47-Jähriger wurde von drei bislang nicht identifizierten Männern verprügelt. Sie flüchteten in einem Pkw, dessen Kennzeichen bekannt ist.
(ty) An einer Tankstelle in der Nähe der Autobahn A9 ist es am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen zu einem Streit gekommen, der gehörig aus dem Ruder gelaufen ist. Aber der Reihe nach. Laut heutiger Mitteilung der Polizei steuerte gegen 8.30 Uhr ein 47-Jähriger aus Schwabach mit seinem Wagen auf das Gelände der Agip-Tankstelle bei Oberthann. Weil dort ein weißer Mercedes ungünstig abgestellt gewesen sei und die Zufahrt zur Zapfsäule blockiert habe, sei der Mann in das Kassen-Häuschen gegangen und habe den Mercedes-Lenker darum gebeten, wegzufahren. Dann flogen die Fäuste.
Nach Angaben der Polizei entwickelte sich ein Zoff, in dessen Verlauf dann drei bislang nicht identifizierte Männer auf den 47-Jährigen losgingen und ihm ins Gesicht schlugen. Schließlich machte sich das rabiate Trio mit dem weißen Pkw aus dem Staub. Der 47-Jährige sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst vor Ort behandelt worden. "Eine Verbringung ins Krankenhaus zur weiteren Abklärung der Verletzungen lehnte der Mann ab", heißt es im Polizei-Bericht. Da das Kennzeichen des weißen Autos bekannt sei, werde im Zuge der weiteren Ermittlungen nun versucht, die drei Schläger ausfindig zu machen.