69-jährige Autofahrerin übersah einen auf der Abbiege-Spur der B300 stehenden Kleintransporter und krachte in dessen Heck.
(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Nachmittag auf der B300 im Stadtgebiet von Schrobenhausen ereignet hat. Gescheppert hatte es gegen 17 Uhr auf der Abbiege-Spur von der Bundesstraße in Richtung Mitterweg. Die 69 Jahre alte Crash-Verursacherin übersah nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion einen verkehrsbedingt auf der Abbiege-Spur stehenden Kleintransporter, der von einem 49-Jährigen gesteuert wurde. Deshalb kam es zu einem klassischen Auffahr-Unfall.
Glücklicherweise seien sowohl die 69-Jährige als auch der 49-Jährige lediglich leicht verletzt worden. Der Mann sei vorsorglich vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Der Rettungs-Hubschrauber, der bereits auf einem nahe gelegenen Feld gelandet war, wurde nicht benötig. Der an den beiden Fahrzeugen, die im Front- beziehungsweise im Heck-Bereich stark demoliert wurden, entstandene Sachschaden wurde von den Beamten der Schrobenhausener Polizei-Dienststelle auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt. Auf der B300 kam es zu Verkehrs-Behinderungen.