Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall zwischen Rennertshofen und Neuburg erlitt ein 23-Jähriger aus Ingolstadt schwere Verletzungen.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat gestern ein 23 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück geschah gegen 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2214 zwischen Rennertshofen und Neuburg an der Donau. Nach Angaben der Polizei war eine Gruppe von vier Bikern in Richtung Neuburg unterwegs, als im Verlauf der Kurven-Strecke bei Riedensheim ein 23 Jahre alter Ingolstädter aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte. "Er prallte gegen die Leitplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen", so die Polizei. Ein nachfolgender Motorrad-Lenker (23) aus dem Kreis Eichstätt habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können und den Ingolstädter überfahren.

Der junge Mann aus dem Landkreis Eichstätt sei dabei nicht gestürzt. Der Ingolstädter trug nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen davon. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei ein Unfall-Gutachter hinzugezogen worden. Auch die Feuerwehren aus Riedensheim und Stepperg waren vor Ort. Die Staatsstraße war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme bis 21 Uhr gesperrt. Die beiden Motorräder seien abgeschleppt worden. Der Sachschaden wurde von der Polizeiinspektion aus Neuburg auf insgesamt etwa 4000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed