Pkw-Lenker (21) missachtete im Kreis Dachau beim Abbiegen die Vorfahrt der Frau. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.
(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Samstagnachmittag im Landkreis Dachau ereignet hat – darunter eine 21 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshausen im Kreis Pfaffenhofen, die per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der Unfall geschah gegen 14.40 Uhr in der Gemeinde Röhrmoos. Laut Polizei war ein 21-Jähriger aus München mit seinem VW auf der DAH10 südlich von Vierkirchen in Richtung Riedenzhofen unterwegs, während die Reichertshausenerin mit ihrem VW in entgegengesetzter Richtung fuhr. An der Dorfstraße habe der Mann nach links abbiegen wollen und dabei den entgegenkommenden Wagen übersehen.
Durch den Crash sei der Pkw des Münchners gegen einen an der Kreuzung verkehrsbedingt wartenden Renault geschoben worden, der von einem 21-Jährigen aus Vierkirchen gesteuert wurde. Die Reichertshausenerin und der Vierkirchener wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. Auch die zwei Mitfahrer in dem Renault trugen den Angaben zufolge jeweils leichte Verletzungen davon. Die Frau sei per Helikopter ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Vierkirchener wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gefahren, die beiden weiteren Verletzten in die Klinik nach Freising. Gegen den Münchner werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Der Renault musste abgeschleppt werden.