Logo
Anzeige
Anzeige

Motorradfahrer begeht Unfallflucht

(ty) Am Samstag gegen 18.45 Uhr stürzte  ein 17-jähriger aus dem Gemeindebereich Ilmmünster mit seinem Leichtkraftrad in Ilmried und beschädigte dabei einen parkenden Pkw am hinteren linken Kotflügel. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Teenager seine Fahrt fort. Weil der Geschädigte aber einen Teil des Kennzeichens ablesen konnte, wurde der Fahrerflüchtige schnell ermittelt. „Der Jugendliche muss nun mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen“, teilt die Inspektion Pfaffenhofen mit.

 

Rauferei mit der Polizei

(ty) Heute früh gegen 3.45 Uhr kam es vor einem Lokal in der Ingolstädter Theresienstraße  aus noch nicht geklärtem Grund zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Ingolstädtern im Alter von 21 und 31 Jahren. Als die Polizei eintraf, saß der ältere der beiden bereits in einem Taxi und wollte wegfahren. Der 21-Jährige versuchte dies zu verhindern, indem er auf die Motorhaube einschlug und dabei erheblichen Schaden verursachte.

Da der junge Mann bei der vorausgegangenen Schlägerei eine stark blutende Kopfplatzwunde erlitt, sollte er von Rettungssanitätern untersucht werden. Dies war jedoch aufgrund seines aggressiven Verhaltens nicht möglich. Deswegen wurde der 21-Jährige von seinem mittlerweile hinzugekommenen Vater in ein Krankenhaus gebracht. Als der 21-Jährige kurz darauf mit seinem Vater in der Notaufnahme des Klinikums eintraf, verlangte er lautstark, sofort behandelt zu werden. Da er auch im Krankenhaus ein immer aggressiveres Verhalten an den Tag legte, griffen Polizeibeamte ein, die wegen eines anderen Falls zufällig in der Notaufnahme des Klinikums waren.

Bei dem Versuch, beruhigend auf den jungen Mann einzuwirken, wurde ein Polizeibeamter durch einen Kopfstoß im Gesicht verletzt. Als der Beamte den 21-Jährigen festhalten wollte, mischte sich nun ein Bekannter des Täters ein und packte den Polizeibeamten am Arm. Bei dem Mann handelte es sich um einen 20-jährigen Ingolstädter. Dieser war zuvor schon in der Theresienstraße mit anwesend und dem 21-Jährigen ins Krankenhaus gefolgt. Nachdem beide von den Polizeibeamten überwältigt worden waren, mussten sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Für den 21-Jährigen endete die Nacht in einer Arrestzelle der Polizeiinspektion. 

 

Blauer Golf gesucht

(ty) Ein 30-jähriger Schanzer wollte am Samstag gegen 18.45 Uhr bei Grün die Asamstraße auf Höhe der Ingolstädter Feselenstraße überqueren. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer touchierte ihn mit dem linken Außenspiegel. Der Fahrer bremste kurz ab, fuhr dann jedoch weiter stadtauswärts. Der Ingolstädter wurde nur leicht verletzt. Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um einen blauen Golf mit vermutlichem Zulassungsbezirk „SHA“. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 44 10 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed