Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

18-Jährige missachtete auf der PAF33 die Vorfahrt. Es kam zur heftigen Kollision mit dem Auto einer 53-Jährigen.

(ty) Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, ist es am Samstagabend im Gemeinde-Bereich von Pörnbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Frauen im Alter von 53 und 18 Jahren verletzt worden sind. Beide mussten nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht werden. Das Unglück ereignete sich wenige Minuten vor 20 Uhr auf der Kreisstraße PAF33 zwischen dem Reichertshofener Ortsteil Langenbruck und dem Pörnbacher Ortsteil Puch. Ursache für die heftige Kollision der zwei Pkw war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion eine Vorfahrts-Missachtung.

Laut Polizei ist folgendes passiert: Die 53-Jährige aus Pfaffenhofen war mit ihrem VW auf der Kreisstraße – von Langenbruck her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs. Als sie die Kreuzung mit der Verbindungsstraße zwischen Gambach und Puch erreichte, wurde ihr vorfahrtsberechtigter Pkw von der 18-Jährigen aus Puch übersehen. Die junge Frau wollte mit ihrem Seat die Kreuzung – von Gambach her kommend – überqueren. Laut Polizei kam es zur massiven Kollision der Autos. Zur Schwere der Verletzungen, die die beiden Frauen erlitten hatten, konnte die Polizei heute noch keine näheren Angaben machen. Der Sachschaden an den Autos wurde auf insgesamt 11 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed