Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nach den Geschehnissen in Neuburg wird gegen den mutmaßlichen Täter wegen mehrerer Delikte strafrechtlich ermittelt.

(ty) Regelrechte Wild-West-Szenen im Straßenverkehr sollen sich am Dienstagabend in Neuburg an der Donau abgespielt haben. Ein 29 Jahre alter Pkw-Lenker soll einen 20-jährigen Autofahrer zunächst bedrängt und beleidigt sowie dann überholt und komplett ausgebremst haben. Anschließend soll der 29-Jährige ausgestiegen sein, den 20-Jährigen erneut beleidigt sowie bedroht und letztlich verprügelt haben. Gegen den mutmaßlichen Täter, der im Gemeinde-Bereich von Neuburg wohnt, werde nun strafrechtlich wegen mehrerer Delikte ermittelt, teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der 20-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen gegen 19.05 Uhr mit seinem Auto im Bereich "Am Südpark" unterwegs, als er plötzlich von dem nachfolgenden Pkw-Fahrer durch starkes Auffahren bedrängt sowie durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt wurde. Im weiteren Verlauf sei der junge Mann von dem 29-Jährigen überholt und ausgebremst worden. "Anschließend stieg der Fahrer aus und es folgten weitere Beleidigungen und Bedrohungen sowie zwei Faustschläge in das Gesicht des Geschädigten", heißt es im Bericht der Polizei.


Anzeige
RSS feed