Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen können?

(ty) Nach einem Fall von Unfallflucht, der sich am gestrigen Vormittag beim "Kaufland" an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ereignet hat, laufen strafrechtliche Ermittlungen. Ein 25-Jähriger aus Scheyern hatte seinen BMW gegen 7.35 Uhr im Erdgeschoss des Parkhauses abgestellt. Als er gegen 8.20 Uhr zu dem Pkw zurückkehrte, stellte er Kratzer im Bereich des hinteren linken Kotflügels fest. Die Polizei bezifferte die Schadenshöhe auf etwa 2000 Euro. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher hatte weder einen Hinweis hinterlassen, noch die Polizei informiert. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Ermittlung des Geflüchteten beitragen könnten, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle melden.

Ebenfalls wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen Ermittlungen nach einem Vorfall in Wolnzach. Laut Polizei fuhr am gestrigen Nachmittag gegen 17.10 Uhr ein 21-Jähriger mit seinem blauen Opel-Corsa auf der Straße "Gabes" in Richtung Ortsmitte, als ihm an einer Engstelle ein dunkler SUV entgegenkam, der von einer älteren Frau gelenkt wurde. Diese hätte Vorrang gewähren müssen, steuerte jedoch an zwei geparkten Autos vorbei. Der 21-Jährige musste deshalb ausweichen und geriet mit seinem Opel gegen den rechten Bordstein. Dabei wurde ein Reifen beschädigt. Die SUV-Lenkerin hielt nicht an, sondern fuhr einfach davon. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Wegen Diebstahls wird in Reichertshofen ermittelt, nachdem ein bislang unbekannter Langfinger an der Münchner Straße zugeschlagen hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtete, wurde von einem hier abgestellten Wohnmobil die Heizungs-Elektronik entwendet. "Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang zu dem Fahrzeug-Bereich und baute die Teile aus", erklären die Beamten. Der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Samstag, 30. Mai, und Dienstag, 3. Mai, begangen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Lesen Sie auch:

Schweitenkirchen: Bub aus Auto heraus auf verdächtige Weise angesprochen


Anzeige
RSS feed