Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt am gestrigen Abend: 15-Jährigem droht strafrechtlicher Ärger, weil sein Gefährt nicht versichert war.

(ty) Ein 15-Jähriger ist am gestrigen Abend gegen 20.45 Uhr in Pfaffenhofen ins Visier der Polizei geraten, weil er gegen 20.45 Uhr auf der Ingolstädter Straße mit einem E-Scooter unterwegs war, der kein Versicherungs-Kennzeichen aufwies. Im Zuge der Kontrolle stellte sich laut heutiger Mitteilung dann heraus, dass für das Gefährt tatsächlich keine entsprechende Versicherung bestehe. Die Folge ist eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

"Ob es sich bei dem E-Scooter überhaupt um ein Fahrzeug mit EG-Zulassung für den Straßenverkehr handelt – also dieses überhaupt versicherungsfähig ist –, wird derzeit noch abgeklärt", teilte die örtliche Polizeiinspektion weiter mit. In diesem Zusammenhang wird von Seiten der Gesetzeshüter nochmals darauf hingewiesen, dass man sich vor dem Kauf eines E-Scooters beziehungsweise vor der Inbetriebnahme eines solchen Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr umfassend über die gesetzlichen Vorschriften informieren sollte.


Anzeige
RSS feed