Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Taten beitragen könnten?

(ty) In der City von Pfaffenhofen hat am gestrigen Vormittag gegen 9.20 Uhr eine Diebin zugeschlagen. Sie wurde zwar ertappt, ist aber noch nicht identifiziert. Eine 68-Jährige aus Ilmmünster hatte ihren Drahtesel vor einer Bäckerei an der Frauenstraße abgestellt. Während sie kurz weg war, wurde aus ihrem Fahrrad-Korb eine Einkaufstasche geklaut, in der sich neu erworbene Kleidung im Wert von rund 100 Euro befand. Laut Polizei gelang es der 68-Jährigen, die mutmaßliche Täterin zu verfolgen und zu stoppen sowie sich ihre Sachen zurückzuholen. Nach Erkenntnissen der Polizei handelt es sich bei der noch Unbekannten um eine zirka 70 Jahre alte Frau, die komplett dunkel gekleidet gewesen sein soll. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Wegen eines mutmaßlichen Falls von Sachbeschädigung laufen derzeit Ermittlungen in Hettenshausen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtete, stellte ein 49 Jahre alter Mann aus der Kreisstadt fest, dass an einem an der Gießenbachstraße bei Haus-Nummer 3 stehenden Mercedes sowohl eine Scheibe als auch die Fahrertür demoliert sind. Laut Polizei ist derzeit allerdings noch nicht bekannt, ob es sich hier um einen Unfall-Schaden handelt oder um das Ergebnis einer Sachbeschädigung. Der Halter des vermutlich am Montag oder Dienstag angegangenen Pkw habe noch nicht erreicht werden können, so die Polizei. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Nach einem Fall von Sachbeschädigung in Vohburg wird von der für diese Gemeinde zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld um Hinweise gebeten. An der Josef-Lohr-Straße ist im Laufe des gestrigen Tages ein geparkter Seat-Leon verkratzt worden. Der bislang unbekannte Täter richtete nach Angaben der Beamten an dem schwarzen Pkw einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Angaben machen kann, die zur Ermittlungen des Täters beitragen könnten, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld melden.


Anzeige
RSS feed