Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger geriet in Einsbach aus noch unbekannter Ursache mit einem Lieferwagen auf die Gegenspur und erfasste den Radler frontal.

(ty) Im Landkreis Dachau ist es am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mercedes-Sprinter und einem Pedelec-Fahrer gekommen, bei dem der 69 Jahre alte Radler schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah gegen 14.25 Uhr in Einsbach, einem Ortsteil von Sulzemoos. Der Zweirad-Lenker wurde frontal von dem Lieferwagen erfasst, mit dem ein 53-Jähriger aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur geraten war. Der Pedelec-Fahrer, der im Gemeinde-Bereich von Sulzemoos wohnt, wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinik nach München gebracht. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute folgendes mit: Der 53-Jährige, ebenfalls aus Sulzemoos, war mit dem Mercedes auf der Brucker Straße in Richtung Lauterbach unterwegs, als er aus noch zu ermittelnden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem 69-Jährigen kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radler noch gegen einen Gartenzaun und ein geparktes Auto geschleudert.  Er erlitt schwere Verletzungen. Gegen den 53-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft war ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfall-Ursache hinzugerufen worden. 


Anzeige
RSS feed