Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Mann wurde am späten gestrigen Abend eine Polizei-Kontrolle an der A9 zum Verhängnis.

(ty) Ohne eine gültige Haftpflicht-Versicherung für seinen Wagen zu haben, ist am späten gestrigen Abend ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs gewesen. Im Landkreis Pfaffenhofen wurde er aus dem Verkehr gezogen und die Tour war an Ort und Stelle beendet. Kurz vor Mitternacht, so wurde heute berichtet, unterzogen Polizeibeamte den Mann im Bereich von Reichertshofen-Langenbruck einer Verkehrs-Kontrolle.

Dabei sei von den Gesetzeshütern der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt festgestellt worden, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungs-Schutz bestanden habe. Der 43-Jährige, der auch im Kreis Pfaffenhofen wohnt, habe seinen Pkw deshalb stehen lassen müssen. Gegen ihn werde jetzt wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt; er müsse in diesem Zusammenhang mit einer Geldstrafe rechnen.


Anzeige
RSS feed