Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall bei Petershausen laufen gegen den 50-Jährigen, der verletzt wurde, strafrechtliche Ermittlungen wegen Verkehrs-Gefährdung. 

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Petershausen (Kreis Dachau) hat es am späten gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, der mutmaßlich wegen der Übermüdung eines 50 Jahre alten Pkw-Lenkers aus dem Kreis Pfaffenhofen geschehen ist. Der Mann, der in der Gemeinde Jetzendorf wohnt, geriet laut heutiger Mitteilung der Polizei mit seinem Auto auf der Kreisstraße DAH1 auf die Gegenspur und touchierte daraufhin mit seinem Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Gegen den 50-Jährigen werde nun strafrechtlich wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Nach Angaben der Polizei war der 50-Jährige mit seinem Opel von Kollbach in Richtung Petershausen unterwegs, als es gegen 17.45 Uhr zum Crash kam. Sein Wagen sei nach links geraten und mit einem VW-Golf kollidiert. "Beide Autos landeten im Straßengraben", so die Polizei. Der 50-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die Golf-Lenkerin, eine 56-Jährige aus Vierkirchen, sei mit dem Schrecken davongekommen. "Ursächlich für den Unfall war nach bisherigen Erkenntnissen Sekundenschlaf wegen Übermüdung", meldete die Polizei. Der Sachschaden wurde auf ingesamt 16 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed