Logo
Anzeige
Anzeige

Von 11 bis 17 Uhr wird die City zur Einkaufsmeile. Neben hiesigen Geschäftsleuten warten viele Fieranten auf Kundschaft. Es gibt Fahrgeschäfte und die Museen sind geöffnet.

(ty) Es soll wieder voll werden in der Schrobenhausener Innenstadt: Anlässlich der Mai-Dult am kommenden Sonntag, 15. Mai, lädt die Spargelstadt zum Bummeln, Flanieren und Shoppen ein. "Von 11 bis 17 Uhr verwandeln sich der Lenbachplatz und die Lenbachstraße in eine bunte Einkaufsmeile", heißt es in der Ankündigung aus dem Rathaus. Und: "Auch viele Geschäfte beteiligen sich und öffnen ab mittags bis 17 Uhr ihre Türen." Die Buben und Mädchen sollen dabei nicht zu kurz kommen: Für sie gebe es ein Kinder-Programm und einige Fahrgeschäfte. Außerdem haben die Museen geöffnet.

Zahlreiche Fieranten sorgen der Ankündigung zufolge für ein reichhaltiges Waren-Angebot. Zu kaufen gebe es eine vielfältige Palette. Diese reiche von Leder- und Haushaltswaren, Bekleidung und Bundeswehr-Bekleidung über Kassetten, CDs, Thermomix-Geräten, handgemachte Körbe und Staubsauger-Zubehör bis hin zu Schmuck, Holz-Deko, Kurzwaren, Strickwaren, Trachten, Blumengestecken, Putzmitteln und Spielwaren. Für das leibliche Wohl sei mit Wurstwaren, Käse-Spezialitäten, Gewürzen, Feinkost-Produkten, Obst, geräuchertem Fisch, Kartoffel-Chips, Süßwaren und Crêpes gesorgt.

Mitten in der Spargel-Saison biete die hiesige Gastronomie freilich den weit über die Grenzen hinaus bekannten Schrobenhausener Spargel an. Kulturell biete sich ein Abstecher ins Museums-Viertel an: Im europäischen Spargel-Museum finden sich ausgewählte Exponate über Geschichte, Botanik und Anbau des königlichen Gemüses – um 13 Uhr Beginnt hier für alle Interessierten eine Führung. Im Lenbach-Museum kann am kommenden Sonntag die Sonder-Ausstellung "Münchner Künstlerfeste in historischen Fotografien" besucht werden. Im Pflegschloss gibt es die Ausstellung  "Schrobenhausen um 1922 – Ein Zeitbild" zu sehen.


Anzeige
RSS feed