Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung von PAF8 und Staatsstraße 2084 bei den Weihern am gestrigen Vormittag.

(ty) An der Kreuzung von Staatsstraße 2084 und Kreisstraße PAF8 hat sich am gestrigen Vormittag bei den Weihern vor den Toren von Scheyern ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Frau verletzt worden ist. Laut Polizei war die 41-Jährige, die aus Scheyern stammt, mit ihrem Skoda auf der Staatsstraße – von Scheyern her kommend – in Richtung Vieth unterwegs. Als sie die Kreuzung erreicht habe, habe eine 52-jährige Audi-Lenkerin aus Ilmmünster, die – von Oberschnatterbach her kommend – auf der PAF8 an die Kreuzung herangefahren sei, die Vorfahrt missachtet. Daraufhin sei es zum Crash gekommen: Laut Polizei kollidierten die beiden Pkw im Kreuzungs-Bereich. 

Durch den Zusammenprall sei der Skoda in ein angrenzendes Feld geschoben worden. Die 41-Jährige trug laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen davon und begab sich später selbstständig zu einem Arzt. "Die Fahrerin des Audi blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt", so ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag. Der 52-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Feuerwehr war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde auf insgesamt 10 000 Euro geschätzt; beide Wagen mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed