Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hofft auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Auto und zu dem ebenfalls noch nicht identifizierten Fahrer.

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 22.30 Uhr laut Polizei zu einer massiven Verschmutzung der Fahrbahn und des Parkplatzes beim Penny-Supermarkt in Rohrbach gekommen. "Durch ein noch nicht bekanntes Fahrzeug, welches sich auf der Lilienthalstraße bewegte und später laut Augenzeugen auf den genannten Parkplatz gefahren und zur Abholung von Pizza geparkt wurde, entstand eine so starke Ölspur, dass zunächst die Feuerwehr Rohrbach und später noch eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn und des Parkplatzes hinzugezogen werden musste", heißt es im Polizei-Bericht.

Von Streifenbeamten der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen habe die Ölspur zwar noch bis in Richtung Langenbruck verfolgt werden können. Letztlich habe sich die Spur allerdings verloren. Der Verursacher des "hohen Schadens" sei deshalb noch nicht bekannt. Wie es heißt, konnten Zeugen keine nähere Beschreibung zu dem Wagen liefern. Momentan sei nur bekannt, dass ein etwa 50 Jahre alter Mann das Fahrzeug gesteuert haben soll. Die Polizei spricht jedenfalls von einer "Verkehrs-Gefahr durch massive Öl-Verschmutzung". Hinweise zu dem Auto oder zu dem Fahrer werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed