Das Kind wurde nach eigenen Angaben am gestrigen Morgen auf der Schulstraße von einer bislang unbekannten Person gepackt.
(ty) Nach einem Vorfall zwischen einem sieben Jahre alten Mädchen und einer bislang unbekannten Person, der sich am gestrigen Morgen in Vohburg ereignet haben soll, bittet die Polizei um Hinweise. Unter Verweis auf die Angaben des Kindes teilten die Beamten heute mit, dass die Grundschülerin, die in Vohburg wohnt, auf der Schulstraße von dieser unbekannten Person am Oberarm gepackt worden sein soll. Ereignet haben soll sich das vor Unterrichts-Beginn gegen 7.30 Uhr. Das Mädchen habe nach eigenem Bekunden dieser Person dann gegen den Bauch geschlagen und sei in die Schule gelaufen.
Das Kind sei nicht verletzt worden, erklärte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute. Eine Beschreibung der unbekannten Person sei der Grundschülerin nicht möglich gewesen. Somit ist laut Polizei derzeit nicht einmal klar, ob es sich um eine männliche oder weibliche Person handelt. Auch zur Motivation der unbekannten Person lägen noch keinerlei Erkenntnisse vor. Die Ermittler hoffen auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.