Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall im Kreis Eichstätt hatte die Sportlerin gestern offenbar noch jede Menge Glück im Unglück.

(ty) Ein Kletter-Unfall ist am frühen gestrigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt offenbar vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Er ereignete sich gegen 12.30 Uhr am "Konsteiner Kletterfelsen" im Gemeinde-Bereich von Wellheim. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion dazu heute berichtete, wollte sich eine 36 Jahre alte Frau an dem Kletterfelsen abseilen. Eine ebenfalls 36-Jährige sollte dabei laut Polizei die Kletterin absichern, hat allerdings zu spät reagiert.

Daraufhin sei die Kletterin zirka acht Meter in die Tiefe gestürzt. "Glücklicherweise konnte das Sicherungsseil auf Spannung gebracht werden, sodass die Geschädigte nicht auf dem Boden aufkam", heißt es im Bericht der Polizei. Durch den Sturz habe die Verunglückte eine Platzwunde erlitten. Sie sei per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung war sie mit leichten Verletzungen davongekommen.


Anzeige
RSS feed