Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er hatte zwei Promille, als er ein geparktes Auto touchierte, stürzte und flüchtete. Ein Zeuge schnappte sich den Mann aber.

(ty) Ein besoffener Radler hat am frühen gestrigen Abend im Manchinger Ortsteil Oberstimm einen Verkehrsunfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Allerdings wurde er von einem Zeugen verfolgt und geschnappt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der 62 Jahre alte Pedalritter, der in Ingolstadt wohnt, zwei Promille intus. Auf ihn kommt jetzt auch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Der bei der Kollision mit einem Auto entstandene Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. 

Laut Polizei war der 62-Jährige auf der Manchinger Straße unterwegs, als es gegen 18.30 Uhr krachte. Der Radler habe einen ordnungsgemäß geparkten Pkw touchiert und sei gestürzt. Er habe anschließend seine Tour fortgesetzt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Nachbar habe den Ingolstädter aber verfolgt und bis zum Eintreffen der Streifenbeamten von der Verkehrspolizei festgehalten. Nachdem ein Alko-Test laut Polizei 2,00 Promille ergeben hatte, musste der Radler zur Blutentnahme. Verletzt hatte er sich bei dem Unfall nicht, hieß es heute.


Anzeige
RSS feed