Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger hat sich wegen Kennzeichen-Missbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und Verstoßes gegen das Wasserhaushalts-Gesetz zu verantworten.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war gegen 15.30 Uhr bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt gemeldet worden, dass ein Mann verbotenerweise mit einem Motorboot auf einem Gewässer in der Nähe von Großmehring unterwegs ist. Daraufhin rückten Streifenbeamten dort an und unterzogen den 39-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt einer Kontrolle. Mit massiven Konsequenzen: Der Freizeit-Kapitän hat sich laut Polizei jetzt wegen Kennzeichen-Missbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz und Verstoßes gegen das Wasserhaushalts-Gesetz zu verantworten.

Neben der verbotenen Fahrt mit dem Motorboot stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung fest, dass sich an dem zum Transport des Boots genutzten Gespann – bestehend aus Traktor und Anhänger – Kennzeichen befanden, die für andere Fahrzeuge bestimmt waren. Tatsächlich seien weder der Traktor noch der Anhänger für den Verkehr zugelassen gewesen. Damit aber nicht genug: "Auch einen Führerschein für Traktor samt Anhänger besaß der Mann nicht", heißt es von der Polizei. Dem 39-Jährigen werden somit etliche Verstöße zur Last gelegt – begangen zu Wasser und zu Land. 


Anzeige
RSS feed