Dem Über-60-Jährigen war Essen angebrannt, woraufhin der Alarm losging. Das nahm er jedoch nicht wahr, sondern öffnete nur die Fenster.
(ty) Für einen Feuerwehr-Einsatz hat am frühen gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen ein Mann gesorgt, der den eigenen Rauchmelder nicht gehört hat. Wie die Polizei heute berichtet, brannte dem Über-60-Jährigen gegen 12.50 Uhr in seiner Wohnung an der Schulstraße das Essen an, woraufhin Alarm gegeben wurde. Das Rauchmelder-Signal habe der Mann allerdings wegen seiner Schwerhörigkeit nicht wahrgenommen, sondern lediglich zum Lüften die Fenster geöffnet.
Die anrückenden Feuerwehrleute gingen nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld vom Schlimmsten aus und öffneten deshalb gewaltsam die Wohnungstür. Schnell hatte sich die Situation dann aufgeklärt. Verletzt worden sei durch den Zwischenfall niemand, heißt es von der Polizei. Und abgesehen davon, dass für die Tür ein neuer Schließ-Zylinder nötig war, sei kein weitere Sachschaden entstanden.