Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann, der keinen Helm trug, kippte im Ortsteil Güntersdorf plötzlich um und fiel auf den Hinterkopf.

(ty) Kurz nach einem Fahrrad-Unfall im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist am gestrigen Nachmittag ein 67 Jahre alter Mann im Krankenhaus gestorben. Das Unglück geschah gegen 15 Uhr im Ortsteil Güntersdorf. Wie die Polizei heute berichtete, war der Radler aus Fürstenfeldbruck auf dem Schloßberg in Richtung Dietersdorf unterwegs. An der Steigung am Ortsende habe eine 64-Jährige, die mit ihrem Pkw hinter dem Radler gefahren sei, wegen der Unübersichtlichkeit nicht überholen können. Die Frau habe dann beobachtet, dass der 67-Jährige plötzlich nach links umgekippt und auf den Asphalt gestürzt sei. 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war der Radler, der keinen Helm trug, auf den Hinterkopf gefallen. Sowohl die besagte Pkw-Lenkerin als auch weitere hinzukommende Verkehrsteilnehmer eilten laut Polizei dem Verunglückten zur Hilfe: Sie begannen sofort mit lebensrettenden Maßnahmen und verständigen auch die Rettungs-Leitstelle. Der Rettungsdienst habe die Ersthelfer dann abgelöst. In einem hinzugerufenen Rettungs-Hubschrauber sei der 67-Jährige mit Verdacht auf Herz-Kreislauf-Stillstand ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Dort sei der Mann noch im Laufe des Nachmittags gestorben.


Anzeige
RSS feed