Logo
Anzeige
Anzeige

37-jähriger Radler hatte 2,4 Promille, was eine Straftat und einen Verstoß gegen seine Führungs-Auflagen bedeutet. Zudem beleidigte er Polizisten.

(ty) Nach einem bei der Polizei gemeldeten Streit zwischen zwei Männern im gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ist am gestrigen Abend  einer der beiden von Streifenbeamten kontrolliert worden. Die Gesetzeshüter stoppten den 37-Jährigen gegen 20.15 Uhr auf der Bernbacher Straße in Hörzhausen, als er mit dem Fahrrad unterwegs war. Zunächst ergaben sich laut heutiger Mitteilung "Hinweise auf eine nicht unerhebliche Alkoholisierung". Ein Test habe das bestätigt und einen Wert von 2,4 Promille ergeben. Die Drahtesel-Tour war für den Betrunkenen freilich an Ort und Stelle beendet.

"Da das Radfahren mit einem derart hohen Alkoholwert eine Straftat ist, wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und das Rad an der Kontrollörtlichkeit versperrt", so ein Polizei-Sprecher. Die polizeilichen Maßnahmen habe der Schrobenhausener mit nicht druckreifen Äußerungen kommentiert, was ihm neben dem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr auch noch eine Strafanzeige wegen Beleidigung eingebracht habe. Zudem verstieß der Mann laut Polizei durch den Alkohol-Konsum gegen seine Führungs-Auflagen, die er wegen mehrerer vorangegangener Taten auferlegt bekommen hatte.


Anzeige
RSS feed