Logo
Anzeige
Anzeige

Kein Führerschein, während der Fahrt ein Joint und im Volldrift auf die A9. Nach einem Hinweise wurde der junge Mann aufgegriffen.

(ty) In rasanter Fahrweise und dabei auch noch einen Joint rauchend, ist am gestrigen Abend gegen 21 Uhr ein führerscheinloser 24-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Bereich von Lenting (Kreis Eichstätt) mit dem Pkw unterwegs gewesen. Der junge Mann sei zunächst  – von Kösching her kommend – auf der Staatsstraße 2235 unterwegs gewesen und dann an der Anschlussstelle Lenting in Richtung München auf die Autobahn A9 aufgefahren. "An den dortigen Ampel-Anlagen startete er zwei Mal beim Wechsel auf Grünlicht mit durchdrehenden Reifen", so die Polizei. Außerdem sei er "im Volldrift" auf die A9 gesteuert.

Die Polizei war nach eigenen Angaben von einem besorgten Verkehrsteilnehmer informiert worden. Über das Pkw-Kennzeichen machten Streifenbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt den 24-Jährigen ausfindig. "Da ein anschließend durchgeführter Drogentest positiv auf THC reagierte, gestand der junge Mann auch den Konsum während der Fahrt", berichten die Beamten. Außerdem habe sich herausgestellt, dass er gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Etwaige weitere Zeugen der Fahrweise des 24-Jährigen werden darum gebeten, sich bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 zu melden.


Anzeige
RSS feed