Die Pkw-Lenkerin war mutmaßlich alkoholisiert. Einen Alko-Test lehnte sie ab, nun bleibt das Ergebnis der Blut-Untersuchung abzuwarten.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ist am späten gestrigen Abend eine mutmaßlich alkoholisierte Pkw-Lenkerin aus dem Verkehr gezogen worden. Die Frau wurde von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus der Kreisstadt gegen 23.45 Uhr im Ortsteil Walkersbach gestoppt, als sie mit ihrem Peugeot auf der Geisenhausener Straße unterwegs war. Wie stark sie tatsächlich alkoholisiert war, das muss sich erst noch erweisen. Die Weiterfahrt wurde der 71-Jährigen jedenfalls untersagt, erklärte heute ein Polizei-Sprecher.
Laut Polizei war die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen gerade auf dem Heimweg, als sie in die Verkehrs-Kontrolle geriet. Da von den Gesetzeshütern "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden sei, sei der Frau vor Ort ein freiwilliger Alko-Test angeboten worden. Das habe sie allerdings abgelehnt. Daraufhin wurde sie zur Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht und musste dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Vom Ergebnis der Labor-Untersuchung hängen nun die Konsequenzen der im Raum stehenden Alkohol-Fahrt ab.