Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jährige pinkelte in Ingolstadt vor ein Geschäft und betrat dieses trotz Hausverbots. Dann beleidigte sie eine Polizistin und spuckte nach ihr.

(ty) Für Aufregung und einen Polizei-Einsatz hat am gestrigen Nachmittag eine 54-Jährige in Ingolstadt gesorgt. Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion waren gegen 15 Uhr zu einem Verbrauchermarkt an der Eriagstraße gerufen worden. Anlass hierfür sei die genannte Frau gewesen: Sie habe sich in dem Laden aufgehalten, obwohl – wegen früherer Vorfälle – gegen sie seit Längerem ein Hausverbot bestehe. "Wie sich vor Ort herausstellte, war es damit nicht genug", so ein Polizei-Sprecher. "Die Frau hatte vor ihrem unerlaubten Zutritt auch noch vor das Geschäft uriniert."

Nach Aufnahme der Personalien forderten die Beamten – so heißt es weiter – die alkoholisierte 54-Jährige dazu auf, sich zu entfernen. Da sie dieser Ansage aber nicht nachgekommen sei und zudem angekündigt habe, wieder in das Geschäft zu gehen, sei die Ingolstädterin zur Ausnüchterung mit zur Polizei-Dienststelle genommen worden. Auf der Fahrt dorthin habe sie eine Beamtin mehrfach beleidigt, auf dem Weg zur Zelle auch nach ihr gespuckt. Die enthemmte 54-Jährige müsse sich jetzt wegen Hausfriedensbruchs und Beleidigung sowie wegen des Wildbieselns verantworten.


Anzeige
RSS feed