Logo
Anzeige
Anzeige

Impf-Zentrum in Mainburg ab morgen geschlossen, zum Monats-Wechsel machen auch die Test-Stationen in Mainburg und Bad Gögging dicht.

(ty) Im Kampf gegen die Corona-Pandemie kommt es im Kreis Kelheim zu Änderungen beim Impf- und Test-Angebot. Wie das Landratsamt mitgeteilt hat, bleibt das Corona-Impf-Zentrum in Mainburg ab morgen geschlossen. Die Corona-Test-Stationen in Bad Gögging und Mainburg werden nach Angaben der Behörde ab Juni und "bis auf Weiteres nicht mehr betrieben". Das Impf-Zentrum in Kelheim sowie der Impf-Bus (Termine und Stationen siehe unten) stünden weiterhin für Impfungen zur Verfügung, heißt es weiter. Und auch das Test-Zentrum in der Kreisstadt bleibe in Betrieb.

Bis zum heutigen Samstag, 21. Mai, haben interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Angaben des Landratsamts noch die Möglichkeit, sich im Impf-Zentrum in der Stadthalle am Griesplatz in Mainburg gegen Corona impfen zu lassen. Zuletzt herrschte hier täglich Betrieb von 9.30 bis 18 Uhr – damit ist nun vorerst Schluss. "Aufgrund der kontinuierlich sinkenden Nachfrage entschieden sich die Verantwortlichen für diese Maßnahme", teilte das Landratsamt in einer Presse-Erklärung mit: "In jüngster Vergangenheit ließen sich in Mainburg wöchentlich weniger als 50 Personen impfen."

Die Corona-Test-Stationen in Bad Gögging und Mainburg haben laut Landratsamt noch bis zum 31. Mai regulär geöffnet – zum Monats-Wechsel wird der Betrieb dann auch hier erst einmal eingestellt. Als Grund für diesen Schritt wird von der Landkreis-Behörde die nachlassende Nachfrage und damit die fehlende Wirtschaftlichkeit genannt. Weiterhin möglich seien Corona-Testungen im Test-Zentrum am Schloßweg in Kelheim. Weitere Infos gibt es auf der Homepage des Landkreises unter diesem Link.

Lesen Sie auch:

Corona-Impf-Bus im Landkreis Kelheim: Hier die Termine für Mai und Juni

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed