Der 53-Jährige war seit Sonntag verschwunden. Heute Vormittag tauchte er in einem Waldstück zwischen Brunnen und Hohenwart auf.
(ty) Der Fall des seit dem vergangenen Sonntag vermissten Mannes aus Reichertshofen hat ein gutes Ende genommen. Wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld am frühen heutigen Nachmittag erklärte, war der 53-Jährige am heutigen Vormittag im Kreis Neuburg Schrobenhausen gefunden worden – er habe sich zu Fuß in einem Waldstück zwischen Brunnen und Hohenwart befunden. Er sei zur Polizeiinspektion nach Schrobenhausen gebracht worden. Laut Polizei war der Mann "augenscheinlich unverletzt und in erstaunlich guter physischer Verfassung". Dennoch sei er vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Wie am gestrigen Donnerstag, 19. Mai, von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitgeteilt worden war, galt der 53-Jährige bereits seit Sonntag, 15. Mai, als vermisst. Er hatte den Angaben zufolge an jenem Nachmittag gegen 15 Uhr seine Wohnung verlassen und war mit seinem Pkw in unbekannte Richtung weggefahren. Seither fehle von ihm jede Spur, hieß es am Donnerstagnachmittag. Die Polizei bat um die Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlichte in diesem Zusammenhang auch ein Foto des verschwundenen Mannes.
Der Pkw des vermissten Reichertshofeners war nach Angaben der Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Mittwoch, 18. Mai, im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen entdeckt worden – und zwar in einem Waldstück zwischen Waidhofen und dem Ortsteil Gröbern. Unter Verweis auf Zeugen-Angaben hatte die Polizei dazu außerdem erklärt, dass der Wagen bereits seit mindestens Montagvormittag an dieser Stelle gestanden haben soll.
Eine Absuche des Waldstücks sowie der in der Nähe befindlichen Paar und umliegender Freiflächen "verlief bislang ohne Ergebnis", hieß es am Donnerstagnachmittag. Die Suchmaßnahmen, in die am Mittwoch neben einem Polizei-Hubschrauber auch zahlreiche Einsatzkräfte und Rettungshunde eingebunden waren, dauerten laut Polizei auch am gestrigen Donnerstag an. Heute kann man sagen: Der Fall hat ein gutes Ende genommen.