Landratsamt veröffentlicht die Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen im Kreis Dachau: "Bakteriologisch einwandfrei."
(ty) Das Gesundheitsamt von Dachau hat am heutigen Freitag die aktuellen Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen bezüglich mehrerer Badeseen im Landkreis Dachau bekannt gegeben. In den überprüften Gewässern herrscht demzufolge durchwegs ungetrübtes Vergnügen, denn die Wasser-Qualität ist nach Angaben des Landratsamts jeweils "bakteriologisch einwandfrei". Nachfolgend die Details zu den Untersuchungen und zu den untersuchten Gewässern.
Am 9. Mai seien vom Dachauer Gesundheitsamt aus folgenden Gewässern jeweils Wasserproben genommen worden: Eisolzrieder See, Bergkirchener See, Mückensee, Stadtweiher Dachau-Süd, Heiglweiher, Waldschweigsee, Birkensee, Obergrashofer See und Neuhimmelreicher See. Am 16. Mai habe dann auch die Beprobung des Karlsfelder Sees stattgefunden. "Diese Untersuchungen waren bakteriologisch einwandfrei", fasste die Landkreis-Behörde in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung zusammen.
Zusätzlich, so heißt es weiter, sei dem Karlfelder See in der aktuellen EU-Einstufung eine ausgezeichnete Badegewässer-Qualität bescheinigt worden. "Das Ergebnis basiert auf den Untersuchungs-Ergebnissen der letzten vier Jahre", teilte das Landratsamt dazu erklärend mit. Weitere ausführliche Informationen zu den Bade-Gewässern im Landkreis Dachau finden Sie unter diesem Link.