Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden waren auf einem privaten Waldweg gerade unterwegs zur ihrer Arbeit in einem Hopfengarten, als sie verunglückten.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohrbach hat sich am gestrigen Vormittag in einem Waldgebiet ein heftiger Unfall mit einem Quad ereignet, bei dem zwei junge Männer nicht unerhebliche Verletzungen erlitten haben. Das Unglück ereignete sich gegen 11 Uhr auf einem privaten Waldweg im Bereich des Ortsteils Fürholzen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion heute berichtete, waren die beiden Arbeiter im Alter von 21 und 24 Jahren gemeinsam auf dem Gefährt auf dem Weg zu ihrer Tätigkeit in einem Hopfengarten, als es zu dem Unfall kam. 

Der 21-jährige Fürholzener habe das Quad gesteuert, sein Kollege – ein 24-jähriger Fürholzener – habe sich auf dem Sozius-Sitz befunden. Als ein Hase den Weg gekreuzt habe, habe der 21-Jährige das Steuer des Quad verrissen, woraufhin es zu einem Sturz gekommen sei. Beide Männer seien dabei verletzt worden. Der 24-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht, der 21-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gefahren. Das Quad sei massiv demoliert, die komplette Vorderachse herausgerissen worden. Der Sachschaden wurde auf 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed