Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Abend gegen 18.35 Uhr in Rohrbach ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung war eine 60 Jahre alte Einheimische mit ihrem Auto auf dem Sportweg unterwegs, als ein ihr unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem dunkelblauen Pkw aus der Straße "Im Gabis" einbog. Er habe der Frau die Vorfahrt genommen und sie dadurch zu einem Ausweich-Manöver gezwungen. Dabei sei der Wagen der 60-Jährigen am Randstein entlang geschrammt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 200 Euro entstanden sei. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

Ebenfalls in Rohrbach wird um Zeugen-Hinweise gebeten, weil ein bislang nicht identifizierter Täter ein Fahrrad stehlen wollte. Dieser Vorfall ereignete sich am gestrigen Abend gegen 21 Uhr an der der Ilm zugewandten Seite am Bahnhof. Nach Angaben der Polizei wollte sich ein junger Mann den am Fahrrad-Ständer abgestellten Drahtesel krallen. Ein Zeuge habe das allerdings mitbekommen und den jungen Mann konfrontiert. Daraufhin habe der Unbekannte die Flucht ergriffen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Mainburg laufen Ermittlungen, nachdem gestern Mittag ein 15 Jahre alter Fußgänger von einem Hund ins rechte Bein gebissen worden ist. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle ist folgendes passiert: Gegen 12.15 Uhr war der Teenager aus Mainburg zu Fuß im Bereich der Christoph-Scheffler-Straße unterwegs, als unerwartet ein schwarzer, etwa kniehoher Hund auf ihn zulief, ihn anging und biss. Nach dieser Attacke habe das Tier wieder von dem Jugendliche abgelassen und sei davongelaufen. Nun wird strafrechtlich gegen den bisher nicht identifizierten Hunde-Halter ermittelt. Hinweise in diesem Zusammenhang werden bei der Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Nach einem Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug, der am gestrigen Nachmittag begangen worden ist, laufen strafrechtliche Ermittlungen im Stadtgebiet von Kelheim. Wie die örtliche Polizeiinspektion unter Berufung auf die Angaben des Bestohlenen mitteilte, wurde zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr eine Geldbörse aus dem Wagen geklaut. "Der Pkw war in der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Alleestraße geparkt und nicht verschlossen", heißt es von den Gesetzeshütern. "Diese Gelegenheit nutzte der Täter, um die Geldbörse samt Inhalt im unteren dreistelligen Euro-Bereich zu entwenden." Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden.

Nach einem Diebstahl der nicht alltäglichen Art laufen Ermittlungen in Eitensheim (Kreis Eichstätt). Laut Polizei wurde am Finkenweg ein Gartentor aus Holzlatten von einem bislang Unbekannten entwendet. Diese Tat geschah nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem gestrigen Abend, 20 Uhr, und heute, 0.30 Uhr. "Das Gartentor konnte ohne größere Kraftanstrengung aus der Verankerung gehoben werden", erklärt die Polizei. Hinweise werden bei der zuständigen Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed