Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener Radler (27) knallte in Schrobenhausen gegen ein Auto. Der Erst-Helfer war selbst betrunken mit dem Drahtesel unterwegs.

(ty) Ein betrunkener 27-Jähriger ist in der Nacht zum heutigen Samstag im Schrobenhausener Stadtteil Mühlried unterwegs gewesen, als seine Tour auf der Altenfurter Straße ein folgenreiches Ende fand. Nach Angaben der Polizei krachte der Pedalritter nämlich kurz nach 3 Uhr gegen ein geparktes Auto. Er sei daraufhin gestürzt und benommen auf der Fahrbahn liegen geblieben. Ein betrunkener 25-Jähriger, der ebenfalls mit dem Drahtesel unterwegs gewesen sei, sei dem Verunglückten zur Hilfe gekommen und habe dann auch den Rettungsdienst verständigt. Soweit zur Vorgeschichte.

Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion fest, dass sowohl der verunglückte 27-Jährige, der leichte Verletzungen erlitten hatte, als auch der Erst-Helfer "erheblich alkoholisiert" waren. Wie es heißt, ergaben Atem-Tests jeweils einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Deshalb mussten die zwei Radler eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Laut Polizei kommt auf beide Schrobenhausener jetzt ein Strafverfahren zu. Der Crash-Radler habe sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten, gegen den 25-Jährigen werde wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed