Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück bei Gachenbach: 35-jähriger Pkw-Lenker nahm den zwei Bikern (55 und 22) die Vorfahrt. Beide wurden verletzt, der Vater schwer.

(ty) Eine Ausfahrt mit den Motorrädern hat am frühen gestrigen Abend für einen 55 Jahre alten Mann und dessen 22-jährigen Sohn im Krankenhaus geendet. Der Vater trug bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen davon, sein Sohn wurde leicht verletzt. Die beiden Männer, die aus dem Landkreis Dachau stammen, waren im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Kreisstraße ND4 – von Peutenhausen her kommend – in Richtung Gachenbach unterwegs, als es gegen 18.35 Uhr zu dem Unglück kam.

Ein von der Bundesstraße B300 kommender 35-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen bog laut Schilderung der Polizei mit seinem VW nach links in die genannte Kreisstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt der beiden Motorrad-Lenker. "Im Einmündungs-Bereich kollidierten die hintereinander fahrenden Krafträder mit dem VW, sodass Vater und Sohn stürzten", heißt es im heutigen Bericht der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen. Die zwei Verunglückten seien nach notärztlicher Versorgung vor Ort per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Der 55-Jährige habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen Verletzungen erlitten – er sei zur stationären Behandlung in der Klinik aufgenommen worden. Der 22-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen; er habe das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen können. Dem 35-jährigen Autofahrer droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Peutenhausen im Einsatz; die Floriansjünger kümmerte sich auch um Absicherungs-Maßnahmen.


Anzeige
RSS feed