Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus Altmannstein hatte 1,9 Promille, als er heute Nacht in Mindelstetten am Steuer einschlief.

(ty) Ein betrunkener 24-Jähriger ist in der Nacht zum heutigen Sonntag in Mindelstetten mit seinem Pkw verunglückt: Er wurde bei einem Baum-Crash verletzt und ist jetzt seinen Führerschein los. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries war der junge Mann alleine mit dem Auto – von Pförring her kommend – in Richtung Mindelstetten unterwegs, als die Tour gegen 4 Uhr ein krachendes Ende fand. Am Ortseingang sei er in einen Sekundenschlaf gefallen. Das habe dazu geführt, dass der Wagen nach links von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt sei. 

Der 24-Jährige, der aus der Gemeinde Altmannstein stammt, habe leichte Verletzungen in Form von Prellungen erlitten. Laut Polizei hatte er 1,9 Promille intus. Er musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Streifenbeamten gleich sichergestellt. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren. In diesem Zusammenhang droht ihm nicht nur eine satte Geldstrafe, sondern auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Pkw musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed