Er verunglückte gestern im Kreis Eichstätt, als er mit seiner Familie unterwegs war. Nach seiner Rettung wurde er in eine Klinik gebracht.
(ty) Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat sich am gestrigen Nachmittag beim Klettern im Landkreis Eichstätt verletzt. Das Unglück geschah in Aicha, einem Ortsteil von Wellheim. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion heute berichtete, war der Mann dort zusammen mit seiner sieben Jahre alten Tochter und seiner Ehefrau am Klettersteig "Lucky Luke" unterwegs. Dabei sei der 35-Jährige mit einem Fuß von der Felswand abgerutscht und habe sich am Knie verletzt.
Laut Polizei wurde der Verunglückte gerettet und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der Unfall-Ursache sei das Kletter-Set des 35-Jährigen von der Polizei sichergestellt worden. Zur Rettung des 35-Jährigen waren nach Angaben der Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Konstein, Dollnstein, Wellheim und Neuburg sowie Helfer der Luftrettung, der Wasserwacht und der Bergwacht von Dollnstein im Einsatz.