Logo
Anzeige
Anzeige

Der 58-Jährige überholte bei Haimhausen mehrere Autos und krachte dabei in einen Pkw, mit dem eine 55-Jährige links abbog.

(ty) Wie die Polizei erst heute mitgeteilt hat, ist am Freitagnachmittag ein 58 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall auf der B13 bei Haimhausen (Kreis Dachau) schwer verletzt worden. Wie es heißt, war eine 55-jährige Pkw-Lenkerin aus Gutach im Breisgau mit ihrem Nissan auf der Bundesstraße in Richtung Fahrenzhausen unterwegs und bog dann nach links in den Moosweg ab. Der Biker, der in derselben Richtung auf der B13 unterwegs war, habe mit seiner Suzuki hinter dem Nissan mehrere Fahrzeuge überholt und den abbiegenden Pkw zu spät erkannt. 

Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion krachte der Zweirad-Fahrer zunächst in die links Seite des Nissan und stürzte dann. Anschließend sei der Biker, der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnt, noch gegen einen im Moosweg abgestellten Lastwagen gerutscht. Der 58-Jährige habe schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar nach München geflogen. Die Nissan-Fahrerin blieb laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden wurde heute auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. Das Unglück geschah kurz vor 14 Uhr.


Anzeige
RSS feed