Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei vermutet Defekt an Mikrowellen-Gerät als Ursache für den Zwischenfall. Verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Am späten gestrigen Vormittag, es war gegen 11.45 Uhr, sind die Rettungskräfte wegen eines Wohnungs-Brandes in den Siedlungsring nach Manching gerufen worden. "Nach dem Vorrücken in die entsprechende Wohnung wurde festgestellt, dass dort offensichtlich eine Mikrowelle in Brand geraten war", teilte die Polizei heute mit. Der Wohnungs-Inhaber habe sich zu diesem Zeitpunkt nicht in den Räumlichkeiten befunden. Zur Brand-Bekämpfung waren die Floriansjünger aus Manching sowie die Airbus-Werksfeuerwehr vor Ort. 

Glücklicherweise sei durch den Zwischenfall niemand verletzt worden. Vom Rettungsdienst seien die Bewohner einer anderen Wohnung vorsorglich betreut worden, meldet die Polizei. In der von dem Brand betroffenen Wohnung sei durch die Ruß-Entwicklung ein Sachschaden entstanden. Wie aus dem Bericht der Polizeiinspektion aus Ingolstadt, die auch für den Gemeinde-Bereich von Manching zuständig ist, hervorgeht, wird von einem Defekt an der Mikrowolle als Ursache für die Brand-Entwicklung ausgegangen.


Anzeige
RSS feed